Insel-Naturheilpraxis Monika Sibylle Veres Heilpraktikerin
Insel-NaturheilpraxisMonika Sibylle Veres  Heilpraktikerin

Oregano

Oregano ist ein armatisches Kraut, das getrocknet seinen vollen Geschmack entfaltet.

Als Pflanze im Garten sind die Blüten vielbesucht von Faltern und Bienen.

Also nicht nur eine Pflanze mit Heilwirkung und Geschmack, sondern auch eine Augenweide.

 

Schon die alten Griechen kannten die antiseptischen Eigenschaften von Oregano und setzten sie zur Unterstützung von Verdauungsbeschwerden und Atemwegserkrankungen ein. Auch die alten Ägypter nutzen das Gewürz als heilungsförderndes Desinfektionsmittel.

 

 

Oregano zeigt eine starke Wirksamkeit gegen Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten.

Darunter auch Bakterien wie E. coli , Salmonellen und Listerien. Amerikanische Studien haben gezeigt, das die Wirkung von Oregano auf Bakterien stärker ist, als der von Knoblauch.

Oregano hat außerdem eine Wirkung gegen Helicobacter Bakterien und er hemmt auch das Wachstum von  Candida albicans.

 

Auch die Leber profitiert von Oregano. Er stärkt die Leberfunktion und hilft ihr dadurch beim regenerieren.

 

Oregano ist ein unkompliziertes Gewürz und somit vielseitig in der Küche einsetzbar.

Da er vom Geschmack sehr stark ist, ist wenig immer besser, Aber dafür regelmäßig.

Und so kommen Sie in den Genuß seines Geschmacks und seiner Heilwirkung.

 

 

Hier finden Sie mich

Insel-Naturheilpraxis

Monika Sibylle Veres

Heilpraktikerin
Osterkoogstr. 12
25845 Nordstrand

Kontakt

Bei Terminwunsch oder Fragen:

Rufen Sie einfach an!

04842 901892

mobil 016097772742

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Monika Sibylle Veres Nordstrand