Naturheilpraxis Monika Sibylle Veres Heilpraktikerin
     NaturheilpraxisMonika Sibylle Veres    Heilpraktikerin

EBV

EBV- Der Epstein-Barr-Virus gehört zu der Familie der Herpes-Viren.

In seiner akuten Form verursacht er das Pfeiffer`sche Drüsenfieber auch  Mononucleose oder Kuss-Krankheit benannt.  In erster Linie findet man den Virus bei Jugendlichen, aber auch Erwachsene sind mittlerweile durchseucht.

 

Wenn aber nun der Virus  in seiner akuten Form nicht vollständständig vom Körper ausgeheilt wird, dann bleiben noch Viren übrig und es kann einen chronische Verlauf und eine chronische Belastung geben.

 

Es kann auch sein, das ein Patient gar nicht bewußt die akute Form durchlebt hat, weil die akuten Symptome nicht zu stark waren und einer Grippe ähneln.

 

 

 

Und da sehe ich viele  Patienten die mit folgenden Symptomen zu mir in die Praxis kommen:

abnorme Müdigkeit,

Immunschwäche, Lymphdrüsenschwellungen,

wiederkehrende Mandelentzündungen,

chronisches Erschöpfungssyndrom,

Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen,

Milzvergrößerungen,

Schilddrüsenstörungen (Über- und Unterfunktion, Hashimoto)

Leberfunktionsstörungen,

Verdauungsbeschwerden bis zum Durchfall, durch eine Pankreasschwäche,

rheumaähnliche Muskel- und Gelenkschmerzen,

 

 

Ich habe in den über 20Jahren meiner Praxis viele dieser Symptome bei EBV Patienten bestätigt gefunden.

Natürlich werden die Patienten auch auf mögliche andere Ursachen hin untersucht.

 

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis

Monika Sibylle Veres

Heilpraktikerin
Osterkoogstr. 12
25845 Nordstrand

Kontakt

Bei Terminwunsch oder Fragen:

Rufen Sie einfach an!

04842 901892

mobil 016097772742

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Monika Sibylle Veres Nordstrand